Aufgrund der Pandemie und weil es sich im letzten Jahr bewährt hatte, fand und findet unsere Jahreshauptversammlung nun im Sommer statt. Diesmal am 10.6.2022.
Traditionell ziehen wir Bilanz zum vergangenen Jahr 2021 und es finden Ehrungen und Beförderungen statt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Nähere Informationen unter: Jahresrückblick 2021

In diesem Jahr stand ein ganz besonderer Punkt auf unserer Tagesordnung, der uns schon lange am Herzen liegt und letztes Jahr durch Corona vereitelt wurde. Endlich ist unsere Freundschaft/Partnerschaft zu der Feuerwehr Rodenkirchen offiziell.

Partnerschaft Feuerwehr Velten und Rodenkirchen
Im Jahr 1999 beim Bau des Wesertunnels verschlug es einen Kameraden von uns in diese Gegend. Aufgrund von Baustellen und ähnlichem saß er dort fest und besucht durch Zufall die Feuerwehr in Rodenkirchen. Am Montag noch dort, waren am Freitag bereits Kameraden in Velten und besuchten uns. Daraufhin folgten Einladungen zu Fußballturnieren und vielem mehr. Kein Jahr ist seitdem vergangen, wo wir nicht in Rodenkirchen waren oder sie uns nicht mindestens einmal hier in Velten besucht haben.
Diese seit 23 Jahren andauernde und wachsende Freundschaft wurde nun am Freitag, dem 10.6.2022 beurkundet. Die Vertreter der Gemeinde Stadland hatten bereits unterzeichnet und 4 Kameraden waren zu uns gekommen. Nun wurde die Urkunde durch unsere Bürgermeisterin und unseren Ortswehrführer gegengezeichnet.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Zu dem festlichen Anlass waren unsere Kameraden bereits am Donnerstag Abend angereist und konnten gleich einmal bei uns in unseren Ausbildungsdienst reinschnuppern. Freitag fand dann die Jahreshauptversammlung statt. Es war ein gelungener und toller Abend. Am Samstag fuhren wir zum Bernsteinsee und alle konnten sich an der Wasserskianlage ausprobieren.