Wir über uns

Der Feuerwehrförderverein Florian Velten wurde am 22. März 2001 mit 35 Mitgliedern ins Leben gerufen. Im Laufe des ersten Jahres wuchs er auf ungefähr 50 Mitglieder an.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Brand- und Katastrophenschutzes. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Der Verein hat die Aufgabe, die Interessen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Velten wahrzunehmen und sie bei der Durchführung ihrer Obliegenheiten zu unterstützen, die sozialen Belange der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Velten, soweit nicht andere hierfür zuständig sind, zu vertreten und sich dafür einzusetzen, die Kameradschaft innerhalb der Wehr zu fördern und ebenfalls die Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen, für die Jugendarbeit zu werben, den Erhalt einer Jugendfeuerwehr zu unterstützen und die Jugendfeuerwehr in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr zu betreuen, interessierte Bürger und Firmen für die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und im Verein zu gewinnen.

Der Verein lebt von seinen Mitgliederbeiträgen und Spenden. Sie möchten den Feuerwehrförderverein Velten e.V. unterstützen? – Über unser Kontaktformular können Sie sich über die Mitgliedschaft und Spenden informieren lassen.

Frank Steinbock

Michael Henschel