einsatz_platzhalter

Datum: 13. Juni 2017 
Alarmzeit: 22:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten 
Art: B:BMA 
Einsatzort: Velten Berliner Straße 
Fahrzeuge: Drehleiter automatisch mit Korb 23/12, Einsatzleitwagen 1, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Tanklöschfahrzeug 20/40 SL 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Abend löste in die Brandmeldeanlage der Fa. Trelleborg aus und die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr der Stadt Velten. Vor Ort wurde eine brennende Spritzmaschine in der Produktionshalle festgestellt. Die Maschinen sowie Lüftungsanlage wurden stromlos geschalten und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Zur Entrauchung der stark verrauchten Halle wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt. Nach der Brandbekämpfung wurde mithilfe der Wärmebildkamera die Einsatzstelle kontrolliert und anschließend an den Betriebsleiter übergeben.