einsatz_platzhalter

Datum: 12. Mai 2017
Art: H:VU mit P
Einsatzort: A10 AD Oranienburg – AS Birkenwerder
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Logistik 2, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug 20/40 SL
Weitere Kräfte: Christoph 64, LHF 6230 Berliner Feuerwehr, Polizei, RTW Germendorf, S-RTW Oranienburg

Einsatzbericht:

Auf der Autobahn A10 Richtung Frankfurt (Oder) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Vor Ort wurde die Einsatzstelle von einem LHF der Berliner Feuerwehr bereits abgesichert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Velten sicherten die Unfallstelle mittels einer Vollsperrung und bereiten die Landung für den Rettungshubschrauber vor. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und die Feuerwehr bereinigte Fahrbahn von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen. Anschließend wurden die verunfallten PKW auf den Standstreifen geschoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.