einsatz_platzhalter

Datum: 29. April 2017
Art: H:VU ohne P
Einsatzort: A10 AD Oranienburg – AS Birkenwerder
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Dekontamination Personal, Gerätewagen Logistik 2, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 1 Hennigsdorf

Einsatzbericht:

Auf dem Weg zu einer externen Ausbildung stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Velten einen Verkehrsunfall mit einem umgekippten Transporter fest, der Quer zur Fahrbahn lag. Die Einsatzkräfte eilten sofort zur Hilfe und sicherten die Einsatzstelle mittels einer Vollsperrung ab. Anschließend wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Velten nachgefordert. Diese übernahmen die Einsatzstelle und richteten mittels einer Winde und Lufthebern den Transporter wieder auf. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen beräumt. Die Einsatzstelle wurde abschließend von der Polizei übernommen.