einsatz_platzhalter

Datum: 24. März 2017 
Alarmzeit: 14:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 44 Minuten 
Art: H:VU mit P 
Einsatzort: Velten Bahnstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Logistik 2, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 
Weitere Kräfte: Christoph 64, NEF Oranienburg, RTW Eichstädt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Velten wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 64 zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Person und einen Bus alarmiert. Vor Ort wurde die verletzte Person von der Feuerwehr erstversorgt und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die Bahnstraße musste für die Zeit des Unfalles vollgesperrt werden. Zeitgleich wurde in der Rosa-Luxemburg Straße, auf einem Feld, der Hubschrauberlandeplatz durch weitere Kameraden der Feuerwehr Velten eingerichtet. Kurz vor der Landung wurde der Rettungshubschrauber jedoch von der Leitstelle Nord Ost ab alarmiert und zu einen anderen Notfalleinsatz alarmiert. Die Vollsperrung wurde aufgehoben und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.